Kräuterweihe & Abschied von unserer Kapellmeisterin

Am 15. August 2018 fand heuer bereits zum 7. Mal die Kräuterweihe mit anschließendem Frühschoppen statt. Gemeinsam marschierte die St. Leonharder Musikkapelle mit der Goldhauben- und Kopftuchgruppe zur Kirche.
Während der Messfeier, welche von der Goldhauben- und Kopftuchgruppe gestaltet wurde, wurden die gesammelten Kräuter geweiht. Musikalisch wurde die Messe vom Schönauer 3-Gesang festlich umrahmt.
Anschließend fand der Frühschoppen, der von der Musikkapelle umrahmt wurde, am Marktplatz statt. Es wurden verschiedenste Kräuterspezialitäten und Aufstrichbrote von der Goldhauben- und Kopftuchgruppe verkauft.

Diese Veranstaltung war leider auch zugleich der Abschied von unserer Kapellmeisterin Margit Primetzhofer, die nach 9 Jahren Kapellmeisterarbeit nun ihr Amt zurücklegt. Wir bedanken uns herzlich bei ihrer tatkräftigen Mitarbeit im Verein und blicken auf viele gemeinsame, lustige und erfolgreiche Proben, Konzerte und diverse Veranstaltungen zurück.

Hier geht's zu den Fotos