Wir sind auf der Suche ...

Wir, die Trachtenmusikkapelle des Musikvereins St. Leonhard bei Freistadt, sind auf der Suche nach einer neuen musikalischen Leitung (mit abgeschlossener oder auch laufender Ausbildung).

Wir, das sind 15 Damen und 23 Herren zwischen 13 und 70 Jahren, ergeben eine schöne kunterbunte Gemeinschaft, mit Freude und Begeisterung an der Musik. Mit einem Jungmusikeranteil von ca. einem Viertel ist zwar der Grundstein für unseren Nachwuchs gelegt, heißt aber nicht, dass wir nicht ständig um Neuzugänge werben müssen und dies auch sehr intensiv betreiben – zum Beispiel mit unserer Jugendkapelle „Young Talents“ oder Aktionstagen in den Schulen.

Wir sind auf der Suche nach …

• … jemanden, der freitags von 20:00-22:00 Uhr (Winterzeit 19:30-21:30 Uhr) mit uns im eigenen Probeheim probt  und zusätzliche (Register)Proben vor Konzerten, etc. abhält.
  • ... einer musikalischen Leitung, die uns für Konzerte (Frühling oder Herbst) und Frühschoppen (zB „Musik im Dorf“ oder Sonnwendfeuer) vorbereitet. Dabei spielen wir ein breites Repertoire von volkstümlicher bis hin zu moderner Musik.
  • ... einem Mitgestalter für kirchliche Ausrückungen wie Florianimesse, Erstkommunion und andere traditionelle Anlässe.
  • … jemanden, der unser Potenzial fördert und uns musikalisch voran bringt und mit uns an Wertungen teilnimmt.
  • ... einem Ideenbringer für Neues mit und um Musik und sehen dich als aktive Mitarbeiterin /aktiven Mitarbeiter  in unserem Vereinsvorstand.
  • … einer musikalischen Gesamtleitung, die aber eng mit Stabführer und Jugendleitung zusammen arbeitet.
  • … einer geselligen Person, die auch gerne bei Veranstaltungen wie unserer Weinverkostung, dem Musikball mit dabei ist, bei Ausflügen unsere Gemeinschaft bereichert oder auch nach Probenende noch eine Weile in gemütlicher Runde in unserem Musikheim verweilt.
  • … jemanden, der mit genau so viel Freude und Engagement bei  unserem Verein ist wie wir.
  • … nach DIR.

DU kannst dabei auf jegliche Unterstützung durch den Vorstand sowie die aller Musikanten vertrauen. Wir freuen uns auf DICH!

Aufwandsentschädigung erfolgt nach Vereinbarung.

Wenn wir DEIN Interesse geweckt haben und DU uns kennenlernen möchtest, freuen wir uns über DEINE Kontaktaufnahme.

Unsere Obmänner:

Ernst Steininger